… bist du eine Powerfrau und bist es gewohnt im Job und im Privatleben 100% zu geben
… nimmt dich dein Umfeld als taffe, selbstbewusste und zielstrebige Frau wahr
…hast das Gefühl non-stop funktionieren zu müssen
…fällt es dir schwer nein zu sagen, weil du dein Umfeld nicht enttäuschen willst
…ist perfekt noch immer nicht gut genug für dich
…bist du nach dem Aufwachen schon angespannt und innerlich gestresst
…fühlst du dich zunehmend ausgelaugt, genervt und unzufrieden
…kannst du nie abschalten, weil die Gedanken immer kreisen
Du fragst dich wie es leichter wird alles unter einen Hut zu bekommen, hast aber keinen Plan wo und wie du ansetzen sollst und fühlst dich auch noch mies, weil „die anderen schaffen das ja auch easy“?!
Meine Liebe, ich weiß so gut, wie es dir geht und kann mich so gut in dich hineinversetzen. 10 Jahre lang, habe ich einen Lifestyle nach dem Motto „höher, schneller, weiter“ gelebt. Ich fühlte mich oft wie die Figur aus einem dieser „Hollywood-Karriere-Frau“ Leben, du weißt schon, wenn sie vom Mauerblümchen zur taffen Lady werden. Ihr Leben umkrempeln und VOLLGAS geben.
Toller Job, toller Lifestyle, After-Work-Partys, aufregende Männer-Geschichten, tolle Freunde, tolle Familie. Es gab nach außen hin keinen Grund sich zu beschweren. Hauptsache ich hatte bis zu meinem 30. Lebensjahr meine beruflichen und privaten Ziele erreicht und lebe ein erfülltes, glückliches Leben.
Doch innerlich war ich getrieben von Perfektionismus, einem enormen Anspruch an mich selbst, dem Gefühl es allen Recht machen zu müssen und genauso performen und leisten zu müssen, „wie alle anderen“. Der ständige Vergleich, das permanente im Außen leben und nie Innehalten trieb mich nur noch mehr an. Ich raste Vollgas durch mein Leben, nächster Boxenstopp ausgeschlossen.
Die ersten Anzeichen einer Erschöpfung drückte ich stets mit einem „die anderen schaffen das doch auch alles easy“ und „aufgeben ist keine Option“ weg. Also pushte ich mich nur noch mehr, noch striktere ToDo-Listen, noch mehr Kontrolle, noch mehr Disziplin.
Den Spruch kennst du vielleicht. To be honest, mit langsam gehen hatte ich es noch nie so. Doch mein Dauer-Speed von 180km/h brachte mich an einen Punkt an dem gar nichts mehr ging. Dass ich zunehmend Tage hatte, an denen ich kaum aus dem Bett kam, sich die emotionalen Ups and Downs häuften und ich letzten Endes am Rande eines Burn-Outs stand war die, für mich heute logische, Konsequenz.
Doch das Leben schickte mir zu dieser Zeit die richtigen Menschen und Mentoren. Ich lernte die wesentlichen Faktoren kennen und eignete mir wertvolles Wissen an, um zu verstehen, was Leistung/Performance überhaupt bedeutet und wie ich leisten kann, ohne auszubrennen, ohne dass meine eigenen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben.
Ich begann zu verstehen, dass es nicht normal ist, ständig zu performen und dass es okay und wichtig ist, meinem sensiblen Kern mehr Raum zu schenken und ihn als wichtigen Teil meiner selbst und als eine meiner größten Stärken anzuerkennen.
…kenne ich mich und meine Bedürfnisse, sodass es nicht erst 5 vor 12 sein muss, bevor ich etwas an meiner Situation ändere.
…erlaube ich mir, meine sanfte und sensible Seite auch im Außen zu zeigen.
…kenne ich mich und meine Bedürfnisse, sodass es nicht erst 5 vor 12 sein muss, bevor ich etwas an meiner Situation ändere.
…erlaube ich mir, meine sanfte und sensible Seite auch im Außen zu zeigen.
Ich erzähle dir hier nicht, dass mein Weg mal eben so im Vorbeigehen funktionierte. Veränderung braucht Mut und vor allem Ausdauer! Doch mit den richtigen Tools und ein paar life changing Infos, geht das ganze schneller, leichter und vor allem auch nachhaltig.
Als Dipl. Mentalcoachin, Resilienztrainerin sowie Lebens- und Sozialberaterin iAuS liegt meine Aufgabe und zugleich absolute Passion darin, dein Bewusstsein für deine bereits vorhandenen Potentiale zu stärken. Aus dem Gefühl der Hilflosigkeit und dem „ich kann ja nichts ändern, wenn sich die anderen nicht ändern“ auszusteigen. Veränderung beginnt IMMER IN DIR! Und das ist das Schöne daran, du brauchst im Endeffekt niemanden, damit sich etwas ändert, nur dich selbst.
Ich arbeite mit dir nicht nur auf mentaler, sondern auch körperlicher Ebene – Stichwort Embodiment*.
Als Mentorin für starke, sensible Powerfrauen teile ich mit dir mein Wissen, gebe dir Impulse und zeige dir smarte Tools, damit du nachhaltig, selbstbestimmt und vor allem leicht eine Balance findest, zwischen Power & Performance auf der einen und Erholung & Pause auf der anderen Seite, ohne schlechtes Gewissen oder andere Mindf***s!
*Embodiment ist das Wechselspiel zwischen Körper und Psyche. Nicht nur unsere Psyche beeinflusst unsren Körper, sondern auch unser Körper nimmt Einfluss auf unsre Gedanken und Gefühle.